Unterricht

Trotz aller Professionalität ist das Unterrichten für uns eine sehr persönliche Sache und das spürt man in den Unterrichtstunden genauso wie bei Auftritten mit unseren Schüler-Bands oder bei unseren Schüler-Vorspielen.

„Es kann Dir niemand das Schlagzeug spielen im Netz oder von DVD so beibringen wie ein richtiger Lehrer, ein Mensch der dich begleitet…“

–  Franklin Vanderbilt (Lenny Kravitz)

Drum-Ensemble

pro-Drum Ensemble beim Schülervorspiel

Unsere Schüler bewiesen ihr Können bereits mit großen Erfolgen bei verschiedenen Wettbewerben, solistisch und mit Bands.

„Uns sind auch die Erfolge wichtig, die jeder Schüler für sich selbst definiert. Das kann das erste Klassenvorspiel genauso sein wie auch ein Auftritt mit eigener Band, eine gemeisterte, schwierige Passage im Orchester, ein tolles Schlagzeugsolo vor der Schulklasse oder die ersten Beats und Songs auf dem Drum-Set um sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen…“

pro-Drum Schüler können auf Wunsch verschiedene Prüfungen ablegen, sowie schulinterne Zertifikate und Zeugnisse erwerben.

pro-Drum Seminar Unterricht

Drum-Camp Gruppenunterricht

  • Leistungsabzeichen der Musikverbände: D1, D2, D3 (Bronze, Silber, Gold)
  • Jahresprüfung Kids Course bis Advance
  • Professional-Program
  • Teacher-Certificate (Lehrerausbildung)
  • Trommelpass, Leistungsnachweis in Kooperation mit  Percussion Creativ
  • Leistungsnachweise u. Zeugnisse f. den Qualipass Baden-Württemberg
  • Bestätigungen für Bewerbungen, Schulen etc.

Ensembles und Aktionen

…und manchmal darf es auch etwas verrückt sein:

Hier haben wir mit 40 Drummer 400 Trommeln und Becken sowie an die 2.500 KG an Stativen unser Domizil, das Kultur- u. Kreativwirtschaftszentrum in Heidelberg gerockt.

Das war großartig!

Rhythm, Groove & Bananas – das ist Bump, die pro-Drumgroup um Drumcoach Thomas Zimmermann.

Mit schnörkellosen, druckvollen und eingängigen Beats sorgen die Powerdrummer stets für Aufsehen und bewegten damit schon Publikumsmassen in Stadien!

Sie tauchen aus dem Nichts auf, kennen dann aber nur 3 Ziele: 1. anheizen, 2. anheizen, 3. anheizen.

Kein Wunder also, dass die Freak-Truppe schon bei so manchem hochrangigen Event gern gesehener Gast war:

 Volleyball Bundesliga, Fußball-WM, Neckar 2000, Stadtfest , Abiball, Kulinarissimo,  bis hin zu verschiedenen Privat- u. Firmenevents.

pro-Drum ist Mitglied des Hudson Music Teacher Integration Programs, beim SABIAN EDUCATION Network und beim Vic Firth Education-TeamJurormitglied beim Jugend musiziert Landeswettbewerb Baden-Württemberg.

Unknown-1-300x74
Jugend Musiziert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

X