Boris Frenzl

Boris Frenzl pro-Drum

Man sollte meinen, einem Familienvater von zwei Kids begegnet man dem Typ, Marke: #hausgartenkombihund … was auf Boris jedoch nicht zutrifft. Boris ist ein Musik-Freak, der wenn es um Musik geht keine Kompromisse eingeht. Trotz, dass er ein ungeheuer versierter Gitarrist in nahezu allen Stilen ist, hat er sich über die Jahre sein Spezialgebiet des Jazz und jazzverwandtem geschaffen und steckt in diese Leidenschaft sehr viel Energie. Boris wird man auf Facebook und anderen Plattformen vergeblich suchen… denn wieso das Handy in Händen halten oder vor dem Rechner sitzen, wenn man dieser Zeit auch zum Üben, Komponieren, Arrangieren oder auf Gigs u. Sessions in Frankfurt, München, Hamburg oder Berlin spielen kann?!?

Aber, was sucht ein Gitarrist in einer Schlagzeugschule?

Naja, einen großen Teil unserer Schüler machen sicher wissbegierige Kids, Jugendliche und engagierte Drummer, die „es Wissen möchten“ aus, aber auch einige Schlagzeuger die aus ihrem Hobby einen Beruf machen wollen. Sei es mit Bands durchgestartet sind oder den Weg des Musikstudiums an Hochschule, Berufsfachschule oder Akademie gewählt haben (und das waren über die Jahre doch schon so einige, doch auch hier lassen wir das Namedropping mal weg…).

In all diesen Fällen macht es Sinn einen echten Experten in Musiktheorie, also Harmonielehre, allgemeinene Musiklehre, Form, Gehörbildung, Komposition und Arrangement an der Seite zu haben. Solltest Du also unseren Zweig „Studienvorbereitung“, „Studienbegleitung“ oder „Professional-Course“ wählen, ist Boris, neben Deinem regulären Haupfach-Schlagzeuglehrer, Dein Ansprechpartner in allen „musiktheoretischen“ Angelegenheiten. Ebenso ist er Fachbereichsleiter für Ensemble, Bandcoaching und Gitarre an unserer „Tochterschule“ www.school-of-music.de in Bad Rappenau.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

X