Das Pro-Drum Team: Schorsch

Das Pro-Drum Team: Schorsch

Heute möchte ich Euch… oder zumindest denen, die es interessiert, mal nach und nach die Jungs vorstellen, ohne die bei pro-Drum so gar nichts laufen würde… und btw. das sind (wie viele Schlagzeug und Musiklehrer) die Jungs, die ihren Job sehr erst nehmen und die Drummer von heute und morgen ausbilden… den Akademien und Hochschulen zuarbeiten, für Musikvereine, Bands und Schulen den Nachwuchs stellen… eben eine Hammer-Arbeit leisten aber dennoch oft dezent im Hintergrund bleiben…: Hier kommt Schorsch! #Minifeature1

Schorsch ist ein pro-Drum Lehrer der ersten Stunde und sowas von einem waschechten pro-Drum Eigengewächs… Gerne erinnere ich mich an unsere späten Unterrichtsstunden zum Thema „Afro-Cuban“ bei dem – für das echte „Cuban-Feeling“ edele Stumpen geschmaucht wurden (ein Schelm, wer denkt sowas wird auch auf Reggae oder andere Styles übertragen)… Es ist eine Freude mit Schorsch zusammen zu arbeiten. Ich liebe seinen Humor und bewundere seine Geduld und seinen Arbeitseifer. Der 2-fache Familienvater sitzt Punkt 7.30 Uhr am PC tippt, macht, tut und entwickelt so…. Dings… ist noch geheim, aber es wird fäääät und hat mit trommeln zu tun! … beantwortet aber auch promt E-Mails Nachts um 2h oder morgens um 8h… sitzt dann 20:30 am Set um zu üben wenn er keinen Gig hat… Wie der Mann so cool u. locker bleibt, sowie so ein Arbeitspensum bewältigt, lässt sich nur dadurch erklären, dass er Facebookverweigerer ist und auch sonst eher über SMS (kennt das noch jemand?) zu erreichen ist. Das Namedropping sparen wir uns hier – er hat mit vielen guten gespielt, soviel ist sicher – …und so manchem Schüler gezeigt wo sich der Eingang zur Hochschule oder „Jugend musiziert“ befindet!

Danke Schorsch! https://www.schlagzeugunterricht-heidelberg.de/schorsch-kettler/



Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

X