Schülervorspiel 2011 im Bürgerhaus Bad Rappenau

Schülervorspiel 2011 im Bürgerhaus Bad Rappenau

Etwas lauter als gewohnt ging es am Samstag, den 10.12.11 im Bürgerhaus Bad Rappenau zu. Über 50 Schüler der Drumklassen Schorsch Kettler, Sascha Sauerborn, Lucas Müller, Simon Protzer und Thomas Zimmermann spielten vor. 
Eltern, Verwandte, Freunde und Schlagzeugbegeisterte waren gekommen und konnten sich ein Bild von den fortschritten der jungen Drummer machen. Egal ob die Schüler erst kurze Zeit den Unterricht besuchten, oder schon echte „Drum-Profis“ waren – alle Schlagzeuger, die Lust hatten ihre solistischen oder mit Band einstudierten Titel einem Publikum zu präsentieren, hatten hier die Möglichkeit dazu. 
Schulleiter Thomas Zimmermann führte durch das Programm und dabei wurden die Präferenzen der jungen Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger schnell deutlich: Populäre Hits und Rock-Klassiker gehören  neben einigen solistischen oder mit Band vorgetragenen Titeln zu den Favoriten der Schüler im alter zwischen 6 und 25 Jahren. Vor allem auch die Auftritte der ganz Kleinen versetzte so manchen Besucher in erstaunen. 
Auch wenn die Aufregung bei einigen Teilnehmern groß war, konnten sie ihren  Auftritt doch mit Bravour meistern und der Tenor war klar: Nächstes Jahr wird wieder getrommelt! 
Die pro-Drum Schlagzeugschule mit Sitz in Bad Rappenau und Heidelberg gehört mittlerweile mit fünf Schlagezuglehrern und einem Referendar zu den größten Fachschulen für Schlagzeug in der Region.

www.pro-drum.de | www.schlagzeugunterricht.com Heidelberg und Bad Rappenau/Heilbronn Thomas Zimmermann


Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.