Schlagzeug Crash-Kurs beim Ferienprogramm Bad Rappenau

Schlagzeug Crash-Kurs beim Ferienprogramm Bad Rappenau

Schlagzeug-Crash-Kurs beim Ferienprogramm
Wie auch schon die letzten Jahre, hat die Schlagzeugschule pro-Drum, Bad Rappenau zum Ferienprogramm 2011 wieder einen Drum-Set-Crash-Kurs angeboten. 
Laut Statistik gehört das Schlagzeug zu den „Top-Five“ wenn es um die Instrumentenwahl bei Kindern und Jugendlichen geht. Kein Wunder also, dass die Ferienkurse voll besetzt waren. 
Aufgrund der großen Nachfrage entschied sich Schulleiter Thomas Zimmermann kurzerhand weitere Zusatzkurse einzurichten. So hatten in diesem Jahr über 30 Mädchen und Jungen die Möglichkeit das moderne Drum-Set genau unter die Lupe zu nehmen.  
In Gruppen zu je vier Schülern lernten die jungen Teilnehmer gemeinsam mit ihren Lehrern Sascha Sauerborn und Thomas Zimmermann sowie den Referendaren Benni Münch und Simon Protzer einiges über „Groove und Rhythmus“. So konnten sich die Teilnehmer schon nach kurzer Zeit ein beachtliches Repertoire an unterschiedlichen Liedern aus dem Bereich Rock und Pop erarbeiten. Neben dem Lesen von Schlagzeugnoten wurden die Schüler aber auch in Bereichen wie Kreativität,  Körpergefühl, Ausdrucksfähigkeit sowie Koordination gefördert und gefordert, was allen sichtlich Spaß machte. 
Motiviert von den Erfolgen, war der Crash-Kurs für einige Teilnehmer die Initialzündung und es war klar, dass es viele nicht nur beim Ferienkurs belassen werden. 
Ab Oktober 2011 starten in Bad Rappenau die neuen Schlagzeug-Schnupperkurse. Hier können rhythmusbegeisterte Kids und Jugendliche über einen Zeitraum von drei Monaten ausgiebig testen ob ihnen das Instrument zusagt. Ein eigenes Schlagzeug ist hierfür noch nicht notwendig. Mehr Infos und Anmeldung bei: pro-Drum, Thomas Zimmermann, Tel: 0172/6364664 oder www.pro-drum.de 

| www.pro-drum.de | www.schlagzeugunterricht.com |

Eine der 9 Crash-Course Gruppen beim Ferienprogramm Bad Rappenau: Niklas, Lucas, Nico, Luka und ihr Drum-Coach Thomas.



Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.