Wo man sich richtig austoben kann (Artikel aus der Kraichgau Stimme v. Nicole Theuer)

Wo man sich richtig austoben kann (Artikel aus der Kraichgau Stimme v. Nicole Theuer)




Quelle: Kraichgau-Stimme (02.09.2010) Link zum Origial-Artikel auf www.stimme.de

Wo man sich so richtig austoben kann

Von Nicole Theuer (www.stimme.de)

Wo man sich so richtig austoben kann
Rhythmus im Blut:
Romeo hat den Dreh schon ganz gut raus.
Foto: Franz Theuer

Bad Rappenau – Laut geht es am Mittwochmorgen in der Schlagzeugschule pro-Drum von Thomas Zimmermann zu. Der Drummer bietet im Rahmen des Kinderferienprogramms Schlagzeugschnupperkurse an. Es ist eine reine Herrenrunde, die sich bei ihm eingefunden hat.

Schnell gelernt „Leider ist ein Teilnehmer nicht erschienen“, bedauert Zimmermann, zumal die Nachfrage riesig war. „Ich hatte über 40 Interessenten. “ Zum dritten Mal ist Zimmermann beim Kinderferienprogramm dabei und bietet drei dreitägige Kurse an. „Danach können die Schüler schon ein leichtes Lied auf dem Schlagzeug begleiten.“

Romeo, Oliver und Marc-Ruben sind mit Feuereifer bei der Sache. „Ich bin schon zum zweiten Mal dabei“, berichtet Marc-Ruben. Klar, dass er ab und an sein Können aufblitzen lässt. „We are the champions“ wird angespielt, und die Buben trommeln begeistert mit. Egal, ob Zimmermann den Jungs ein bisschen Theorie näherbringt und erklärt, dass man mit dem Becken durchaus auch Pferdegalopp intonieren kann, oder die praktischen Übungen − die Schüler ziehen begeistert mit. „Es ist halt einfach toll“, freut sich Oliver, „am Schlagzeug kann man sich so richtig gut austoben.“ Und die Zeit vergeht wie im Flug. „Schon wieder 45 Minuten rum“, staunt Zimmermann selbst.

Bonbon Ihm macht die Arbeit mit den Kindern sichtlich Spaß, auch für ihn ist die Unterrichtsstunde viel zu schnell vorbei. Am Schluss der ersten Einheit gibt es ein kleines Bonbon: Von einem Tonband erschallen, englisch vorgezählt, die Takte, und die Buben spielen mit. Ein schöner Erfolg nach nur 90 Minuten Übung.


Schlagzeugunterricht Heidelberg & Bad Rappenau Thomas Zimmermann www.schlagzeugunterricht.com
www.pro-drum.de



Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.