Schlagzeug ist ein echter „Dauerbrenner“

Schlagzeug ist ein echter „Dauerbrenner“


Schlagzeug ist ein echter Dauerbrenner.

Statiksiken belgen, dass Instrumentalfächer bzw. Schülerzahlen in Fachbereichen wie z.B. Blechblasinstrumenten, Tasteninstrumenten, Flöten etc. (z.T. sogar sehr stark) rückläufig sind.

Große Zuwächse hingegen gibt es schon seit Jahren – so auch wieder 2009 – im Fachbereich Schlagzeug, vor allem im populären Bereiche (Jazz, Rock, Pop).

Wir beobachten schon seit vielen Jahren, dass das Drum-Set ein echter Daubrenner ist und konnten dies auch bei pro-Drum feststellen.

2009 hatten wir z.B. 50 Anmeldungen zum pro-Drum Schlagzeug-Ferienprogramm. Das ist enorm!

Wir stellen auch immer wieder fest, dass bei vielen Kids der Wunsch Schlagzeug zu spielen, schon förmlich angelegt ist. Andere Instrumente werden erst gar nicht in die engere Wahl gezogen.

Auch wir von pro-Drum können also bestätigen: „Schlagzeug haut rein!“

Dennoch, für alle die beim Schlagzeugunterricht erstmal „schnuppern“ möchten, bietet pro-Drum die 2-Monats „Schnupper-Option“. Hier kann mal erst einmal testen ob einem das Instrument Schlagzeug liegt – ganz ohne Verpflichtung.

www.schlagzeugunterricht.com Thomas Zimmermann

Posted by Picasa


Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.