WWWW Wunderbares WorldWideWeb

WWWW Wunderbares WorldWideWeb

Zugegeben, ich schaue nicht seeehr oft in meinen Youtube Account. So habe ich mehr oder weniger durch Zufall (Danke Derek!) eine Nachricht entdeckt, inder mich ein YT-User für eine „Online-Produktion“ buchen will und einige Parts mit „handgespielten“ Brushes haben möchte – die Idee sich Files zu schicken ist nicht neu, aber es ist doch schon witzig, mit Leuten Musik zu machen bzw. für sie zu spielen, obwohl man sie noch nie persönlich getroffen hat.

Diese Erlebnis, rief mir eine nette Geschichte von „Jouney“ (Wheel In The Sky) in´s Gedächtnis. (nebenbei: Bekanntlich trommelte in dieser Band zeitweise kein geringerer als Steve Smith). Die Band, sicherlich geprägt vom Gesang des Steve Perry suchte lange nach einem geeigneten Sänger, bis Neal Schon auf die Idee kam auf YouTube nach geeigneten Vocals zu suchen und wurde fündig: Arnel Pineda, der philippinische Sänger glaubte zunächst an einen Scherz und es waren wohl mehrer Telefonate und eMails notwendig um in letztendlich zu überzeugen… bis er dann doch – wohl immer noch nicht ganz überzeugt in die Staaten zu Besuch kam…. und „He Got The Gig“ – seit 2007 ist er Frotman von Journey.
http://www.pro-drum.de/



Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

X