Andy Gillmann Workshop bei pro-Drum

11009390_899337266768940_7413082261575459866_n

Volles Haus beim pro-Drum Workshop mit Andy Gillmann. Teilnehmer im Alter von 6 bis 60 waren konzentriert bei der Sache...

In Zusammenarbeit mit M&T (Mapex, Vic Firth, Sabian und Aquarian) veranstaltete die Schlagzeugschule pro-Drum  Heidelberg & Bad Rappenau  einen Workshop mit dem Drummer Andy Gillmann. Andy Gillmann gehört schon länger zu Deutschlands Top Clinicians und Performern, so war es echt klasse, das wir an der pro-Drum Schlagzeugschule in Heidelberg einen Termin organisieren konnten. Neben dem Schlagzeugunterricht bei den pro-Drum Schlagzeuglehrern war der Workshop eine tolle Bereicherung für die gut 60 Besucher die sich am Sonntag-Nachmittag für den Trommel-Workshop "freigenommen" haben. Andy war zuvor an einer Drumschool in Stuttgart... und es war nicht anders zu erwarten, seine Lehr-DVDs die in ganz Europa verkauft werden und in den Fachzeitschriften und im Internet (drummerworld, drumxound etc.) hochgelobt sind - waren leider schon fast ausverkauft.
10177445_899337200102280_2017242716911946798_n

pro-Drum Schulleiter Thomas Zimmermann eröffnet den Workshop, Andy findet´s anscheinend witzig 🙂

Andy hat beim Workshop ausführlich soliert und zu abgefahrene Playalongs gespielt sowie eine Reihe von faszinierenden Groove- und Fillin- Konzepten vorgestellet. Dazu gab es  nützliche Tipps zur Ergonomie am Drumset und eine Besensession. Auch auf alle Schülerfragen wusste Andy eine Antwort... und hat bewiesen, dass es einfach ein toller Drummer und wahnsinnig netter und toller Mensch ist.

Selbst die kleinsten Schüler (ab 6 Jahren!!!) waren wie gebannt von Andy´s Performance. Zitat eines Vater´s: "... zunächst dachte ich das ist doch noch etwas abgehoben für meinen Sohn, aber er hört seit dem Workshop Andy´s Jazz-CD rauf und runter und versucht sogar Passagen nachzuspielen..." SUPER! Pro-Drum hat - sobald Andy Gillmann wieder auf Workshop-Tour ist, eine Drum-Masterclass - dann jedoch mit begrenzter Teilnehmerzahl - geplant.